meinemusikseite

 

Shadow Word generated at Pimp-My-Profile.com

Shadow Word generated at Pimp-My-Profile.com 

 

 

Was wäre mein Leben ohne Musik? Auf jeden Fall um etliche Erfahrungen, Empfindungen und Gefühle ärmer. Ich brauche sie und lebe mit ihr.
Musik stärkt, verbindet, zerstört, erweitert, kränkt, macht Mut, traurig und gute Laune. Weitaus mehr noch könnte man aufzählen, so vielfältig sind die von ihr ausgehenden Wirkungen.

Nein, ich selbst produziere keine Musik. Aber Klänge und Melodien aufnehmen, hören, verinnerlichen und Texte aufsaugen; all das verbinde ich mit Liedern und deren Texten. Natürlich mag ich nicht alles, was einem immer wieder vorgesetzt wird. Die Wahl wird schnell und hart getroffen. Sie kann sich jedoch im Laufe der Zeit ändern und zu anderen Ansichten führen.
Ich mag anspruchsvolle Lieder die mich fordern, bei jedem Hören immer wieder überraschen und Aufmerksamkeit bedürfen. Und dann mag ich wieder dreckige, kurzlebige und schnelle Rhythmen. Oder einfach etwas für Nebenher und zum Entspannen.

Herzzerreissende Achtziger, mitreissende aktuelle Hits oder einfach zeitlose Elemente. Ganz gleich welcher Stil oder aus welchen Jahren: Musik verändert(e) mein Leben.

Ich liebe Musik!

Es gibt auch ein sehr schönes Lied, von Hans-Peter Müller. mit dem Titel

 Musik ist mein Leben

Sing mit mir die schönen Melodien
Die es gibt und die das Leben schreibt
Tanz und lach dann wirst du es verstehen
Glaube mir so schön kann Leben sein

Musik ist mein Leben Musik hält mich jung
Auf die kann ich bauen sie bringt mich in Schwung
Denn Stunden wie heute die soll’n nie vergeh’n
Musik ist mein Leben und das find ich schön

Trink mit mir ein Glas der goldnen Reben
Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein
Und ein liebes Wort aus deinem Munde
Glaube mir so schön kann Leben sein

Musik ist mein Leben Musik hält mich jung
Auf die kann ich bauen sie bringt mich in Schwung
Denn Stunden wie heute die soll’n nie vergeh’n
Musik ist mein Leben und das find ich schön

 

Ich persönlich bin mit der musik groß geworden. Ich stehe einfach auf die Rockmusik der 60er, 70er, 80er und 90er. perfekte, klare sounds von Metallica und Iced Earth. coole Klassiker von den Beatles, Rolling Stones, Led zep, Osbourne, ZZ Top und Deep Purple. Natürlich ist auch der Schlager ein Febel von mir.

 

The Annimals

 

Nightwish

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!